KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

First Lego League Wettbewerb
(Forschungs- und Roboterwettbewerb)

Auch dieses Jahr traten wir wieder die Fahrt zur First Lego League an. Bis zum Schluss wurde an Software-Programmierung und Bau des Roboters gefeilt und gewerkelt. Die Teamaufgabe war binnen 10 Sekunden gelöst. Bei unserem Forschungsauftrag haben wir noch viel Luft nach oben.

Dann kamen die drei Läufe: Der erste Lauf ging ziemlich daneben, da der Roboter offensichtlich Schluckauf hatte. Nach einer Feinjustierung bekamen wir 65 Punkte und 15 Strafpunkte abgezogen. Das bedeutete erst einmal Platz 18 nach Lauf 2.

Wir hatten wie im letzten Jahr Herrn John Hunt und seinen Assistenten Niklas als bewährtes Kamerateam dabei.

Lauf 3 brachte dann 85 Punkte – alles funktionierte perfekt. Keine Strafpunkte und alle vorbereiteten Aufgaben liefen fehlerfrei durch.

Alles in allem landeten wir mit dem RoboGame damit auf dem sensationellen Platz 13 von 22. Dies übertraf unsere Erwartungen deutlich. So fuhren wir nach einem langen Tag bei SAP in Walldorf mit einem großen Erfolgserlebnis zurück.


» Sonderpreis für Amorbacher Nachwuchsforscher 2014
» Lego-League 2016
» Lego-League 2017
» Besuch im Heidelberger Planetarium 2018
» SAP Labs Amorbach: Forschungsthema Weltraumschrott