KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Kennenlerntage der Klasse VK1im Jugenddorf Klinge

Unsere Klasse VK1 war vom 18. – 20. Januar 2016 im Kinder- und Jugenddorf Klinge bei Seckach zu so genannten „Kennenlerntagen“. Dort erwartete uns ein Selbstversorgerhaus.
Nachdem wir die Zimmer bezogen und der Essensdienst ein köstliches Mittagessen zubereitet hatte, erstellten wir gemeinsam ein Mobile aus Holzherzen.
Den ersten Abend gestalteten wir mit Kommunikationsspielen und einer sehr persönlichen Gesprächsrunde.
Am zweiten Tag fand in der Küche unseres Hauses „Don Bosco“  ein Kochduell statt, bei dem vier herausragende Gerichte entstanden, die von allen verzehrt und von der Lehrerjury prämiert wurden.
Abends veranstalteten wir einen „Bunten Abend“. Dabei lernten wir die bis dahin fremden Nationalitäten unserer Mitschüler kennen.
Bei unserer nächtlichen Wanderung durch tiefen Schnee entstand eine starke Bindung.

Unser Fazit zu der Klassenfahrt ist, dass es eine tolle Klassenfahrt war, auf der wir uns besser kennenlernen konnten. Es hätte nicht besser sein können.

Lavinia Schmitt, Levi-Maxim Zeller und Angelina Gkorochova