KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Fit in den Frühling!

Am 6. April 2017 gestalteten die Fünftklässler der Parzival-Mittelschule Amorbach zusammen mit Erstklässlern der benachbarten Wolfram-von-Eschenbach-Grundschule eine Unterrichtseinheit zum Thema „Fit in den Frühling“. Im Rahmen des WTG-Unterrichts informierten sich die Mittelschüler im Vorfeld über das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit. Es wurde den Schülern bewusst, dass neben frischer Luft und Bewegung auch die Ernährung eine große Rolle spielt, um der Frühjahrsmüdigkeit entgegenzuwirken und fit in den Frühling starten zu können. In einem Rollenspiel verdeutlichten dies die Fünftklässler zu Beginn des Projekttages den Grundschülern.

In Gruppen aufgeteilt wurden danach „fitmachende“ Obst- und Gemüsespeisen zubereitet. Neben einem fruchtigen Obstsalat gab es kernige Fruchtspieße, Gemüsepommes mit Kräuterdip sowie ein Power-Milchmixgetränk.
Die schön angerichteten Speisen wurden anschließend gemeinsam an einem Buffet mit großem Appetit verspeist.

Schön zu beobachten war es, welche Freude die Schüler beim gemeinsamen Projekt hatten. Gut gelaunt wurde zum Schluss noch spontan von den Erstklässlern das „Ferienlied“ angestimmt.

Ein rundum gelungenes Projekt!