KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ehrung sozial engagierter SchülerInnen im Landkreis Miltenberg

Am Montag, den 27. Mai 2019 wurden unsere beiden Schülerinnen Ayleen Schork und Michelle Markert (beide Klasse VK1) an der Herigoyen-Volksschule Sulzbach für ihr soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Schule geehrt.

Ayleen und Michelle wurden ausgewählt, da sie sich als Tutorinnen für die Fünftklässler eingesetzt und z.B. eine Faschingsfeier organisiert hatten. Außerdem weisen sie jüngere SchülerInnen beim Klettern ein und sorgen für die nötige Absicherung.
Auch privat engagieren sich die beiden in ihrer Heimatgemeinde Kirchzell im Handball und im Gardetanz.
Während der Feier wurden alle ausgewählten SchülerInnen von Seiten des Schulamts und auch vom Landrat Herrn Scherf gewürdigt. Sie erhielten neben einer Urkunde auch einen Gutschein.

Natürlich ist auch die Parzival-Mittelschule sehr stolz auf „unsere Mädels“! Weiter so, denn soziales Engagement zahlt sich aus!

Nähere Informationen finden Sie hier:
https://www.meine-news.de/miltenberg/c-schule-und-bildung/vielfaeltig-soziale-verantwortung-uebernommen_a55046