KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Titel »Unterfränkischer Schulschachmeister« an unsere Schule geholt

Bei der am 9. Februar stattgefundenen

UNTERFRÄNISCHEN SCHULSCHACHMEISTERSCHAFT

am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg konnte die 1. Mannschaft unserer Schach-AG in der Wettkampfklasse Mittelschule/Realschule souverän den 1. Platz belegen und dürfen sich nun Unterfränkischer Schulschachmeister nennen und sind berechtigt, an der „Bayerischen“ teil zu nehmen. Diese findet am 16. März, ebenfalls am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg, statt.

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften in unserer Wettkampfklasse am Turnier teil. Die David-Schuster-Realschule trat mit 4 Mannschaften an, die Edith-Stein-Realschule kam mit einer Mannschaft. Unsere 1. Mannschaft, bestehend aus

Brett 1: Philipp Hyn, 8M
Brett 2: Angela Nimmrichter, VK2
Brett 3: Joshua, Ramos De La Rosa, VK1
Brett 4: Francisco, Mendes Rollo, 8M

konnte jedes Spiel für sich entscheiden.

Auch die 2. Mannschaft unserer Schach-AG konnte überzeugen. Trug sie doch durch intensive Partien zur Schwächung der Gegner bei und unterstützte somit die 1. Mannschaft auf dem Weg zum Titel. In der 2. Mannschaft spielten:

Brett 1: Leonard Savoiu, 6b
Brett 2: Sebastian Stier, 8a
Brett 3: Christopher Stier, 5a
Brett 4: Zahra Hosseini, VK 1
Reserve: Emma Stier, 5a


Unser Ziel, welches wir uns nach dem letztjährigen Turnier gesetzt hatten, nämlich einen der vorderen Plätze zu belegen, haben wir also in diesem Jahr sehr erfolgreich umgesetzt.

Nun hoffen wir auf ein gutes Turnier bei der „Bayerischen Schulschachmeisterschaft“.

Für alle Schüler/innen unserer Schule, die das gerne auch einmal miterleben möchten:  Meldet euch in der AG Schach bei Herrn Bern an.



Unsere AG Schach: Zahra, Christopher, Philipp, Francisco, Leonard, Sebastian, Emma, Angela, Joshua