KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Kreisfinale im Handball der Mittelschulen im Landkreis Miltenberg

Am 12.02.2020 wurde in Parzival Sporthalle in Amorbach erneut das Kreisfinale des Bodensee SchulCups im Handball ausgetragen. Die Teilnehmer waren alte Bekannte, die bereits die Jahre zuvor aufeinandergetroffen waren. Vom Schulverbund Main-Elsava war der amtierende Bayerische Meister bei den Mädchen angereist, der auf die Mannschaften der Parzival-Mittelschule Amorbach und der Kardinal-Döpfner-Mittelschule aus Großwallstadt treffen sollte. In Amorbach wartete seinerseits der inzwischen dreifache Bayerische Meister bei den Jungen, der gegen die Knabenmannschaft der Großwallstädter Mittelschule spielte.

Da bei den Mädchen drei Mannschaften aufeinandertrafen, konnte hier der Turniercharakter voll gelebt werden. In spannenden Partien kämpften die Schülerinnen um den begehrten Kreismeistertitel, mit dem Wissen, dass der Gewinner in den vergangenen Jahren meist auch der zukünftige bayerische Meister werden und somit beim begehrten großen Finale am Bodensee dabei sein würde. Das erste Spiel gegen Großwallstadt konnten die Sportlerinnen aus Amorbach noch deutlich für sich entscheiden, mussten sich dann nach einem beherzten Kampf den überlegenen Spielerinnen und späteren Siegern des Turniers, dem Schulverbund Main-Elsava, mit 8:17 geschlagen geben.
Die Amorbacher Jungs wollten es besser machen, hatten mit Großwallstadt allerdings auch keinen leichten Gegner als zu bezwingende Hürde vor dem erneuten Kreismeistertitel vor sich. Die Amorbacher kämpften und spielten all ihre Stärken aus, sodass die Schüler der Parzvial-Mittelschule Amorbach letztlich ihrer Favoritenrolle auch in diesem Jahr wieder gerecht werden konnten. Mit einem deutlichen 21:8 Sieg bezwangen sie ihren Gegner und ziehen erneut verdient ins Bezirksfinale ein. Welches am 31. März 2020 in der Parzival-Sporthalle in Amorbach stattfinden wird.

Die fairen Spiele, die auch einer guten Schiedsrichterleistung geschuldet sind sowie das abschließende Beisammensein zur Überreichung der Urkunden machen deutlich, worum es neben dem Wettbewerb bei diesem jährlichen Turnier geht: Gemeinschaft, Fairness, Kontakte knüpfen und vor allem ganz viel Freude am gemeinsamen Sport.