KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Titel »Unterfränkischer Schulschachmeister« erfolgreich verteidigt

Bei den am 1. Februar stattgefundenen

UNTERFRÄNKISCHEN SCHULSCHACHMEISTERSCHAFT 2020

am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg konnte die Mannschaft unserer Schach-AG in der Wettkampfklasse Mittelschule/Realschule, so wie im Vorjahr, den

  1. Platz

belegen und somit ihren Titel

Unterfränkischer Schulschachmeister

erfolgreich verteidigen.

Für unsere Schule gespielt haben:

Brett 1

Philipp Hyn, 9 m

Brett 2

Joshua Ramos De La Rosa, VK 2

Brett 3

Francisco Mendes Rollo, 9 a

Brett 4

Sebastian Stier,  9 a

Ersatzspieler

Christopher Stier, 6 a

Einzeln konnten die Spieler folgende Ergebnisse erzielen.

 

G

U

V

Mannschafts-Punkte

Brett-Pkt.

Parzival MS Amorbach

3

3

1

9 - 5

16.5

1.

Hyn, Philipp

3

0

3

3.0 - 3.0

23.5

2.

Ramos De La Rosa, Joshua

4

0

3

4.0 - 3.0

25.5

3.

Mendes Rollo, Francisco

5

1

1

5.5 - 1.5

24.5

4.

Stier, Sebastian

3

0

2

3.0 - 2.0

25.5

5.

Stier, Christopher

1

0

2

1.0 - 2.0

24.5

Höchst spannend ging es bei dieser Titelverteidigung zu. Nach anfänglicher Nervosität und einem daraus resultierenden Unentschieden steigerten sich jedoch unser Spieler und wurden von Runde zu Runde sicherer.

Nach der 6. Runde hatte unsere Mannschaft einen knappen Vorsprung.

In der 7. und letzten Runde bekamen wir dann wieder einen starken Gegner zugelost. Selbst bei einem Unentschieden wäre das Erreichen des 1. Platzes von den Ergebnissen der knapp hinter uns liegenden Mannschaften abhängig gewesen. Doch mit einem überzeugenden 3 : 1 Sieg konnten unsere Spieler aus eigener Kraft den Titel in unserer Wettkampfklasse gewinnen.

Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Davon 5 Gymnasien, 4 Realschulen und unsere Mittelschule, welche im Gesamtergebnis aller Mannschaften den hervorragenden 3. Platz belegte.

AG-Leiter Herr Bern gratulierte seinen Spielern zu dieser tollen Leistung und sieht gute Chancen, bei den folgenden „Bayerischen Schulschachmeisterschaften“ einen guten Platz zu belegen.

Die einzelnen Ergebnisse können im Internet unter „Unterfränkische Schulschachmeisterschaft“ eingesehen werden.