
Die Parzival Mittelschule träumt sich an »Sehnsuchtsorte«
Schüler stellen  ihre Werke in der Galerie Abteigasse 1 in Amorbach aus.
       Als im Frühjahr der Unterricht  für die meisten Schülerinnen und Schüler in Distanz zuhause stattfinden musste,  fehlte den Jugendlichen vieles, was sonst alltäglich ist: der Kontakt mit den  Freunden und sogar mit den Lehrern, Sport im Verein, miteinander „abhängen“,  sich austauschen und dann später in den Oster- und Pfingstferien auch in den  Urlaub fahren. All das war auf einmal nicht mehr möglich.
         So entstand in einer unserer  Klassen die Idee für ein Kunstprojekt, an dem die Schülerinnen und Schüler zuhause  werkelten: wenn wir unsere Sehnsuchtsorte schon nicht besuchen dürfen, dann  träumen wir uns doch wenigstens dorthin und machen ein Kunstprojekt daraus. Die  letztjährige 7bM gestaltete daraufhin ihre Sehnsuchtsorte kreativ in einem  Karton.
         Da auch das Kollegium von dieser  Idee begeistert waren, griffen wir das Thema als diesjähriges Motto für das  Kunstprojekt zur Galerie-Ausstellung auf.
         Folgende Klassen nehmen teil:
         
         5a:                       Tierische  Sehnsuchtsorte im Pizzakarton
         7a/7cM:               Ein  Blick aus dem Fenster
         7b:                       Wir  träumen uns weit weg
         8a:                       Wo  fühlen wir uns wohl?
         8bM:                    Sehnsuchtsorte  im Karton
       9a:                       Sehnsuchtsorte  plastisch dargestellt
Wir bedanken uns bei der Galeristin Frau Cornelia König-Becker für die Bereitstellung der Räume und für diese tolle Möglichkeit, unsere Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren zu können wie auch bei Herrn Josef Speth für die Organisation der Ausstellung sowie seine tatkräftige Unterstützung!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie doch gerne in der Abteigasse 1 vorbei und bewundern Sie unsere Kunstwerke noch bis Anfang Februar.
Kerstin Hoffmann