KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Erfolgreicher »Tag der Betriebe« an der Parzival-Mittelschule in Amorbach

Am Mittwoch, den 22. Januar 2020 fand an der Amorbacher Parzival-Mittelschule erneut der „Tag der Betriebe“ statt. 61 Schülerinnen und Schüler der Vorabschlussklassen konnten an verschiedenen Stationen die 16 teilnehmenden Betrieb sowie die dort angebotenen Ausbildungsberufe kennen lernen, erste Kontakte mit den MitarbeiterInnen knüpfen und sich schon einmal von der besten Seite zeigen, um vielleicht bald eine begehrte Praktikums- oder Ausbildungsstelle zu ergattern.

In den nächsten Wochen werden sich die Betriebe dann nochmals einzeln den SchülerInnen in einer Schulstunde präsentieren. In Kleingruppen werden die Jugendlichen dann im Anschluss jeweils einen ausgewählten Betrieb erkunden und anschließend eine Präsentation erarbeiten, die sie dann den Betriebevertretern, Eltern und anderen Gästen an einem Abend in der Schule vorstellen werden.

In den letzten Jahren sind aus dem „Tag der Betriebe“ zahlreiche abgeschlossene Ausbildungsverträge entstanden und immer mehr Firmen wollen an diesem einmaligen Projekt teilnehmen. Deshalb freuen sich Lehrer und Schüler der Parzival-Mittelschule schon auf den nächsten „Tag der Betriebe“ im Jahr 2021.

Unser Dank geht natürlich an alle teilnehmenden Firmen / Einrichtungen, die sich die Zeit für unsere Jugendlichen genommen haben:
Claus Fecher GmbH, Der Schafhof Amorbach GmbH & Co. KG, Dossmann GmbH, Fella Maschinenbau GmbH, Fripa Papierfabrik GmbH, Heim Steintechnik, Kreisaltenheim Amorbach, Kuhn Maßkonfektion, MAN Truck, OWA GmbH, ROBA Piping Projects GmbH, RUF Gebäudetechnik GmbH, Scheuermann und Heilig GmbH, Scheurich GmbH & Co. KG, Städtischer Kindergarten Amorbach, Weimer Maschinenbau GmbH & Co. KG

Für weitere Informationen rund um unser Betriebe-Netzwerk besuchen Sie gerne unsere Schulhomepage: www.ms-amorbach.de

Kerstin Hoffmann