KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ein "Highlight" im normalen Schulalltag

Besondere Lesung für SchülerInnen der Parzival-Mittelschule

Der Schauspieler Rainer Rudloff war am 23.09.2022 zu Gast in der Parzival-Mittelschule, um zunächst den Klassen 5 und 6 „Coole Typen“ vorzustellen. Er las aus dem Buch „Fett Kohle“ von Dorit Linke und anschließend aus dem Buch „ Finn Remixed ( Band 3 ) von Oliver Uschmann vor. Geschickt verstand er es, die unterschiedlichen Typen stimmlich und schauspielerisch in Szene zu setzen. Im weiteren Verlauf des Tages konnten die Schüler*innen der Klassen 7 und 8 seine lebendige Darstellung genießen. Für diese Klassenstufen hatte Herr Rudloff die Bücher „Das letzte Level“ von Chris Bradford und „Erebos“ von Ursula Poznanski im Gepäck. Spannende Geschichten aus dem Umfeld der Gamer über die Frage „Wie weit würde ich gehen?“ knüpfen an die Lebenswelt unserer Jugendlichen an.

Die Spezialität des Schauspielers Rudloff ist die lebendige Darstellung und der rasante Rollenwechsel in seinem Vortrag, sodass die Schüler*innen allesamt gebannt lauschten und erleben konnten, wie stark spannende Bücher den Leser in ihren Bann ziehen.