KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Den Durchblick in Sachen Berufsorientierung haben – Die Jugendlichen der Parzival-Mittelschule Amorbach erkunden Berufsbilder mit der VR-Brille

Im Januar 2024 konnte die Parzival-Mittelschule Amorbach erneut zwei VR-Brillen ausleihen, um die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Programms „Sprungbrett Virtual Work Experience“ einige Berufsbilder auf spielerische Art entdecken zu lassen.
Die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen konnten so typische Arbeitsvorgänge in den Bereichen Metall, Glas, Elektro, Kunststoff und Kaufmännische Logistik erkunden.
Dass Schule in diesem Fall nicht nur Arbeit bereitet, sondern auch Freude, beweisen sicherlich die Bilder. Wir danken dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. für diese tolle Gelegenheit!

Kerstin Hoffmann