KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Frühlingssingen: »Alle Vögel sind schon da«

Musikalisch begrüßten die Schüler der Klassen 5 a und 6 a am 18. Mai 2015 den Frühling.
Kurz vor Ende der großen Pause sangen sie im Pausenhof, bei herrlichem Wetter, vier Frühlingslieder, welche sie zuvor im Musikunterricht einstudiert hatten.
Der musikalische Reigen begann zunächst mit dem bekannten „Alle Vögel sind schon da“. Der Applaus, den die versammelten Schüler und Lehrer unserer Schule den Akteuren spendeten, zeigte den jungen Sängerinnen und Sängern, dass es den Zuhörern gefallen hatte.
Es folgte das stimmungsvolle „Horch, die Glocke tönt“. Ein aus Finnland stammendes, sehr poetisches Lied, welches von den Schülern ausdrucksstark vorgetragen wurde.
„Wenn der Frühling kommt“ war der nächste Titel, der gesungen wurde. Durch eine rhythmische Einlage ergänzt, kam auch dieses Lied sehr gut bei den Zuhörern an.
Zum Abschluss des Frühlingsliedersingens boten die Sängerinnen und Sänger den Kanon „Es tönen die Lieder“. In drei Gruppen aufgeteilt bewiesen sie hier abermals ihre Ton- und Textsicherheit.
Das Frühlingssingen kam so gut an, dass spontan entschieden wurde, dieses in den kommenden Jahren zu wiederholen.