KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
10M erfolgreich bei Planspiel Börse

Wie jedes Jahr nahm unsere Klasse auch diesmal beim Planspiel Börse der Sparkasse teil. Wir hatten uns in verschiedene Gruppen eingeteilt und ein gemeinsames Klassendepot erstellt, das wir zusammen verwalteten. Von Oktober bis Mitte November 2014 lernten wir viel über den sinnvollen An - und Verkauf von Aktien und konnten dieses praktisch anwenden. Dies lief über unser Klassendepot mit dem Namen „Allezusammen“ so erfolgreich, dass wir zur Siegerehrung in die Sparkasse nach Miltenberg eingeladen wurden.

Am Montag, den 23.02., machte sich dann unser AWT-Lehrer Herr Springer mit vier Schülerinnen als Vertretung der Klasse auf den Weg zur Preisverleihung. Dort erfuhren alle Siegerteams aus dem Raum Miltenberg  Näheres zur Börse und dem Börsengang, dazu gab es verschiedene Getränke und leckeres Gebäck.

Bei der Siegerehrung konnte unsere Klasse einen erfolgreichen 9. Platz belegen. Im Bereich Nachhaltigkeit erreichten wir sogar den 3. Platz. Die Siegerprämie von 100 Euro ist eine willkommene Finanzspritze für unsere Klassenkasse. 

Lukas Frieß und Janina Walther, Schüler der Klasse 10M