KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Schwimmfest 2014

Am Mittwoch, den 23. Juli 2014, fand unter strahlend blauem Himmel zum zweiten Mal das Schwimmfest der Parzival-Mittelschule Amorbach statt. Wie im vergangenen Jahrzeigten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen „H2O-Marathon“ und „Mini-Wasserball“ vollen Einsatz, wobei der Spaß nicht auf der Strecke blieb.

In beiden Disziplinen traten die Klassen gegeneinander an. Das Ziel beim „H2O-Marathon“ war es, innerhalb von 15 Minuten so weit wie möglich zu schwimmen. Hierbei legten die Klassen Strecken zwischen 300m und 466m pro Schüler zurück. Den ersten Platz erreichte die Klasse 8b, den zweiten die 7a und den dritten die Klasse 8a.

Der Sieger im „Miniwasserball“ wurde im Turniermodus ermittelt. Auch hier war die 8b siegreich und wurde mit zwei ersten Plätzen zum Sieger des Tages. Einen Überraschungserfolg erzielte die 6. Klasse, die sich beim Miniwasserball bis ins Finale spielte. Das Siegertreppchen vervollständigte die Klasse 7b.
Am Ende des Festes erhielten sämtliche Teilnehmer eine Urkunde für ihr Klassenzimmer.